Logo_DieStiftung

Die Stiftung

Die Stiftung verdankt ihre Entstehung der Familie Dalla Vecchia. Nachdem Emanuela Dalla Vecchia, Tochter der Stifter Luigi und Maria Dalla Vecchia, nach langem Depressionsleiden ihrer Krankheit erlegen war, wollten die Eheleute Dalla Vecchia nur noch eins: Menschen, die wie ihre Tochter an Depressionen leiden, helfen gesund zu werden.

Schon zu Lebzeiten setzte sich Luigi Dalla Vecchia für die Gründung der Stiftung ein, die nun endlich zwei Jahre nach seinem Tod ins Leben gerufen worden ist. Die Hilflosigkeit, die die Eheleute Dalla Vecchia gegenüber der schweren Krankheit ihrer Tochter Emanuela verspürte und das immense Leid des plötzlichen Todes ihrer geliebten Tochter, bewegte sie dazu, ihre ganze Energie in die Gründung einer Stiftung zur Förderung der Erforschung physiologischer, psychosomatischer und psychosozialer Zusammenhänge von Depressionskrankheiten zu investierenen.

Der einzige Wunsch, den die Eheleute Dalla Vecchia noch zeit ihres Lebens hatten, war der Erfolg der Suche nach Heilungsmöglichkeiten für depressionskranke Menschen. Die Stiftung Depressionsforschung ist für uns Vermächtnis und Beginn intensiver Arbeit im Sinne der im Jahr 2006 verstorbenen Stifter und soll dazu beitragen, dass depressionskranke Menschen wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen können.

Katharinenstr. 12 - D-17111 Berlin - Tel.: +49/(0)30/89.04.70 - Fax: +49/(0)30/89.04.71.00 - E-Mail: info@stidefo.de | Impressum