Logo_Emanuela

Emanuela Dalla Vecchia

Emanuela Dalla Vecchia wohnte im Hause ihrer Familie in Schio (Italien) und besuchte mit großem Erfolg das Gymnasium „Giacomo Zanella“ in Schio. Schon in ihrer Schulzeit entwickelte sie besonderes Interesse für die Naturwissenschaften. Dies führte später dazu , dass sie sich an der Universität Padua für Medizin und Chirurgie einschrieb. Aufgrund ihrer Krankheit war sie leider nicht in der Lage ihr Studium abzuschließen.

Seit frühester Kindheit hatte sie eine Vorliebe für Reisen durch ganz Europa. Auf diesen Reisen lernte sie durch ihre fröhliche Art und ihre Kontaktbereitschaft viele Personen kennen, mit denen sie bis zu ihrem Tod in Kontakt blieb. Sie liebte die Natur, war leidenschaftliche Reiterin und Taucherin.

Während ihres Hochschulstudiums begann sie an Depressionen zu leiden, die sich in ihren letzten Lebensjahren in Schizophrenie niederschlugen. Trotz der Krankheit haben sie ihre Eltern immer als fröhliche junge Frau, die das Leben liebte, immer da war, um anderen zu helfen, immerwährend ein Lächeln auf den Lippen bereit hatte und ihrer Krankheit mit erhobenem Haupte und mutig gegenüberstand, gesehen.

Katharinenstr. 12 - D-17111 Berlin - Tel.: +49/(0)30/89.04.70 - Fax: +49/(0)30/89.04.71.00 - E-Mail: info@stidefo.de | Impressum