Logo_Faq

FAQ

  • Ich bin interessiert. Auf welchem Gebiet wird geforscht
    Es werden die psychosoziale Dimension der Genese depressiver Störungen, die psychosozialen Auswirkungen depressiver Störungen auf die Betroffenen und ihr Lebensumfeld,·die Versorgungs- und Behandlungsstrukturen für Menschen mit depressiven Störungen,·innovative, präventive und psychosozial-therapeutische Ansätze in Bezug auf depressive Störungen und·die Situation sowie die Behandlungs- und Begleitungsmöglichkeiten von Kindern depressiv erkrankter Eltern(teile) erforscht.

  • Wer wird gefördert?
    Es werden Nachwuchswissenschaftler/innen mit medizinischen, psychologischen und/oder sozialwissenschaftlichen Forschungsvorhaben gefördert.

  • Wie lange werden die Projekte gefördert?
    Die maximale Förderdauer für einzelne Projekte beträgt drei Jahre.

  • Bis zu welchem Alter kann man einen Forschungsantrag stellen?
    Es gibt keine Altersbegrenzung für die Beantragung.

  • Ich bin Amerikaner, bin aber in Deutschland ansässig und habe auch in Deutschland studiert. Kann ich einen Forschungsantrag stellen?
    Ja, solange alle Aktivitäten in Deutschland bzw. im europäischen Ausland unternommen werden.
Katharinenstr. 12 - D-17111 Berlin - Tel.: +49/(0)30/89.04.70 - Fax: +49/(0)30/89.04.71.00 - E-Mail: info@stidefo.de | Impressum